BESCHWERDEMANAGEMENT

Eine sachgerechte und zügige Klärung Ihrer Anliegen ist uns wichtig. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Beschwerden online, per Post, per Fax oder telefonisch an die DF Deutsche Finance Investment GmbH zu übermitteln.

Sie erreichen uns unter folgender Adresse:

DF Deutsche Finance Investment GmbH
Leopoldstraße 156
80804 München

Telefon: +49 (0) 89 – 64 95 63 – 150
Telefax: +49 (0) 89 – 64 95 63 – 12
E-Mail: anliegen[at]deutsche-finance[dot]de
 

Bearbeitung von Beschwerden
Sobald Ihr Anliegen bei der DF Deutsche Finance Investment GmbH eingegangen ist, wird dieses umgehend erfasst. Die Bearbeitung erfolgt durch entsprechend qualifizierte Mitarbeiter innerhalb von 5 Arbeitstagen. Sollte die Bearbeitung  längere Zeit in Anspruch nehmen, erhalten Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen einen schriftlichen Zwischenbescheid über den Bearbeitungsstand.

Dieses Verfahren ist für Sie kostenfrei.


Außergerichtliches Schlichtungsverfahren (Ombudsverfahren)
Zur Beilegung von Streitigkeiten mit der Gesellschaft im Zusammenhang mit einer Beteiligung an geschlossenen Investmentvermögen oder geschlossenen Fonds besteht für Verbraucher die Möglichkeit, die Ombudsstelle Geschlossene Fonds e.V. kostenlos anzurufen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Sie können die Ombudsstelle Geschlossene Fonds unter den folgenden Kontaktdaten erreichen:

Ombudsstelle für Sachwerte und Investmentvermögen e.V.
Postfach 64 02 22
10048 Berlin

Telefon: 030 / 257 616 90,
Telefax: 030 / 257 616 91

info@ombudsstelle.com
www.ombudsstelle.com