SCOPE bestätigt Asset Management Rating von „AA-“ für DEUTSCHE FINANCE GROUP

Pressemitteilung

München, den 3.8.2022. SCOPE, eine der führenden Ratingagenturen in Europa, hat im Rahmen ihrer jährlichen Überprüfung, die Bestätigung des Asset Management Ratings der DEUTSCHE FINANCE GROUP von AA-AMR beschlossen und bescheinigt dem institutionellen Investment Manager damit weiterhin die sehr gute Qualität und Kompetenz im Asset Management.

Als wesentliche positive Ratingtreiber nennt SCOPE dabei den exzellenten Zugang zu aussichtsreichen Entwicklungsprojekten und Super-Prime Immobilien durch das etablierte Netzwerk der DEUTSCHE FINANCE GROUP und die Investmentteams vor Ort in den Kernmärkten USA, Großbritannien Europa und Deutschland, das signifikante Volumen marktführender Ankäufe im Berichtszeitraum, insbesondere im Bereich Lab-Offices, die überdurchschnittliche Steigerung der Assets under Management sowie die sehr überzeugende Performance institutioneller Vehikel mit Investitionsfokus USA und Europa.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP hatte in 2021 Eigenkapital von rund 1,26 Mrd. EUR platziert und damit die Assets under Management zum 30.06.2022 auf rund 10,5 Mrd. EUR weiter signifikant gesteigert. In einem komplexen Marktumfeld wurden zudem im Berichtsjahr mehrere herausragende Immobilientransaktionen erfolgreich realisiert und Flächen von rund 1,5 Mio. sf neu vermietet.

„Wir freuen uns sehr, dass SCOPE die konsequente strategische Ausrichtung der DEUTSCHE FINANCE GROUP mit der Bestätigung unseres Ratings honoriert. Wir sehen es aber auch als Ansporn, uns jeden Tag weiterzuentwickeln und die Qualität unserer Leistungen immer wieder neu zu optimieren“, so Symon Hardy Godl, Geschäftsführer der Deutsche Finance Asset Management GmbH.

Pressemitteilung

Als PDF zum Download

Veröffentlichung auf Scope

Weitere Informationen

Investmentstrategie der DEUTSCHE FINANCE GROUP

Webseite Scope

Share

Weitere Pressemitteilungen