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Deutsche Finance Group

Karriere

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine der führenden internationalen Investmentgesellschaften mit Hauptsitz in München und weiteren Präsenzen in London, Denver, Madrid, Luxemburg, Zürich. Unsere 150 Mitarbeiter/-innen sind Teil eines innovativen und global tätigen Konzerns, der seit über 17 Jahren gemeinsam mit seinen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen investiert. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist davon überzeugt, dass nur ein starkes Miteinander von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern, inspiriert von einer gemeinsamen Mission, Vision und Botschaft, den Erfolg eines Unternehmens ausmacht.

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Aktuelles

Stellenangebote

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie besetzen wir aktuell folgende Stellen am Standort München und suchen Sie als: 

Sachbearbeiter/-in Konzernverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige vorbereitende Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, insbesondere die digitale
    Eingangsrechnungserfassung und Aufbereitung aller Buchungsunterlagen zur Weiterleitung an die Steuerkanzlei
  • Qualitätssicherung der von den externen Steuerkanzleien gelieferten BWA, von Zwischenabschlüssen,
    Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem internen Steuerberater
  • Durchführung der Fakturierung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken
  • Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Reportings
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung im Zahlungsverkehr

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung bzw. Steuerrecht oder Ihre kaufmännische
    Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Rechnungswesen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

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Büroassistent/-in Konzernverwaltung (m/w/d)
(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung der Rechnungsstellung
  • Bearbeitung und ggf. Erstellung der Projektanträge, allgemeine Vertragsbearbeitung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken, Protokollierung von Meetings und Sitzungen
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  •  Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie allgemeine Bürotätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie haben Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

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(Senior) Investmentmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für betreuten Investment- und Fondsstrukturen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM, den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Investmentstrukturen
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen sowie Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Performance- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Entscheidungsvorlagen
  • Qualitätssicherung der regelmäßigen und ad hoc Berichterstattung an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Fondsmanagement mit Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement

 

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Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

(Standort München)

Für den Bereich Internal Services suchen wir Sie als erfahrenen und technisch versierten Facility Manager, der sich maßgeblich um das Gebäudemanagement der Gruppe kümmert. In enger Zusammenarbeit mit dem Empfang und Fachbereichen stellen Sie effiziente Abläufe auf und setzen diese um.

Dabei suchen wir eine Persönlichkeit, die mit einer pragmatischen Herangehensweise und starkem Umsetzungswillen die sich bietenden Gestaltungsmöglichkeiten nutzt.

Ihre Aufgaben:

  • Bestandsverwaltung Büromöbel (Lagerverwaltung, Auf-/Ab- und Umbau von Arbeitsplätzen)
  • Verteilen, Verwaltung und Lagerhaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Schnittstelle/Koordinator zur Hausverwaltung und externen Dienstleistern für Bau-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten
  • Begleitung und Beaufsichtigung von Externen (Handwerker, Dienstleister) im Gebäude
  • Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen im Gebäude
  • Erstellen und Führen von Wartungsplanungen und -protokollen
  • Übernahme von Aufgaben der Arbeitssicherheit und Brandschutz
  • Durchführen und Dokumentation der jährlichen Büromöbelinventur
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung im Bereich Digitalisierung/Scanning

 

Ihr Profil:

  • Anerkannte technische Berufsausbildung (Bspw. Gas- und Wasserinstallation oder Elektroinstallation)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft, unsere eigenen IT-Tools vor Ort zu erlernen
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständiges, kundenfreundliches und kommunikatives Arbeiten sowie proaktives Handeln sind für Sie ebenso selbstverständliche wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in aufsichtsrechtlich regulierten Finanzunternehmen

 

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Weitere Informationen für Ihre Bewerbung

Kontakt

Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden internationalen Umfeld. Die Vertrauenskultur der DEUTSCHE FINANCE GROUP vereint Selbstverantwortung und Gestaltungsräume für den Einsatz individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg der Marke verantwortlich sind.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Cynthia Graf

Leopoldstraße 156
D-80804 München
personal@deutsche-finance.de