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Deutsche Finance Group

Karriere

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine der führenden internationalen Investmentgesellschaften mit Hauptsitz in München und weiteren Präsenzen in London, Denver, Madrid, Luxemburg, Zürich und Frankfurt am Main. Unsere 150 Mitarbeiter/-innen sind Teil eines innovativen und global tätigen Konzerns, der seit über 17 Jahren gemeinsam mit seinen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen investiert. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist davon überzeugt, dass nur ein starkes Miteinander von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern, inspiriert von einer gemeinsamen Mission, Vision und Botschaft, den Erfolg eines Unternehmens ausmacht.

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Aktuelles

Stellenangebote

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie besetzen wir aktuell folgende Stellen am Standort München und suchen Sie als: 

Marketingspezialist (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung gezielter Marketing- und Kommunikationsstrategien von Geschäftsbereichen
  • Operative Durchführung von Marketingaktivitäten
  • Planung und Umsetzung von Produktbroschüren, Werbematerial, Kampagnen, Firmenpräsentationen, Marketingbroschüren, Geschäftsberichte, Messeauftritte
  • Erstellung zielgruppenspezifischem Content für die Platzierung von Produkten in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Content-Team
  • Koordination und Kontrolle eines einheitlicher nationalen und internationalen Markenauftritts
  • Ausarbeitung von Analysen mit Fokus auf aktuelle Trends und Märkte in der Finanz- und Investmentbranche
  • Verantwortung Marketingbudgets und Reporting an die Unternehmensführung

Ihr Profil:

  • Langjährige Erfahrung in einer leitenden Marketingposition
  • Ausgeprägte Affinität für Produkt und Marken-Kommunikation
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

 

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Sachbearbeiter/-in Konzernverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige vorbereitende Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, insbesondere die digitale
    Eingangsrechnungserfassung und Aufbereitung aller Buchungsunterlagen zur Weiterleitung an die Steuerkanzlei
  • Qualitätssicherung der von den externen Steuerkanzleien gelieferten BWA, von Zwischenabschlüssen,
    Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem internen Steuerberater
  • Durchführung der Fakturierung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken
  • Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Reportings
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung im Zahlungsverkehr

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung bzw. Steuerrecht oder Ihre kaufmännische
    Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Rechnungswesen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

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Steuerfachangestellter/-in Investorenbetreeung (m/w/d)

am Standort München

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Pflege von Anlegerkonten und Anlegerregister (Verwaltungssoftware)
  • Überwachung des Zahlungseingangs, Mahnwesens, Beschwerdemanagement
  • Investorendatenabgleich mit beauftragten Steuerberatungsgesellschaften
  • Überprüfung und Implementierung der jährlichen Steuerdaten ins Verwaltungssystem
  • Erstellung der Aktivwertmitteilung für Kapitalgesellschaften sowie Steuerschreiben an alle Anleger
  • Ansprechpartner hinsichtlich steuerlicher Sachverhalte und Anliegen von Investoren und Geschäftspartnern
  • Abwicklung und Archivierung von Dokumenten und Verträgen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zur Steuerfachkraft o. ä. erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrung
  • Im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Word), CRM-Anwendungen sind Sie sicher
  • Kenntnisse in internationalen Steuermeldeverfahren wie FATCA und CRS sind wünschenswert
  • Sie verfügen über einen souveränen Umgang mit den modernen Mitteln der Kommunikation
  • Darüber hinaus sind Sie kommunikationsfreudig, teamfähig und belastbar und konnten Ihre sorgfältige, selbstständige und sichere Arbeitsweise sowie Ihre Kundenorientierung bereits unter Beweis stellen

 

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(Junior) Portfolio-Analyst (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse von Dachfondsbeteiligungen im Bereich Immobilien und Infrastruktur
  • Koordination, Aufbereitung und Validierung quantitativer Inhalte für Investoren-Reporting
  • Weiterentwicklung und Automatisierung von Berichtssystemen und Tools zur Liquiditätssteuerung
  • Durchführung von Cashflow-Analysen, Simulation von An- und Verkaufsszenarien, Anlagegrenzprüfungen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Informationsflüssen im Rahmen der Datenpflege sowie Erstellung von Reports
  • Austausch mit internen und externen Ansprechpartnern
  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch orientiertes (Master-) Hochschulstudium gerne mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und/oder Wirtschaftsinformatik
  • Sehr gute Methodik in der Anwendung von Excel und dem Aufbau von komplexen Modellen
  • Grundlegendes Know-how über Möglichkeiten der Datenverarbeitung/Datenaggregierung im Data Warehouse-Umfeld
  • Ausgeprägtes Verständnis für Finanzmodellierung
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
  • Grundlagen in SQL und VBA wünschenswert

 

 

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Büroassistent/-in Konzernverwaltung (m/w/d)
(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung der Rechnungsstellung
  • Bearbeitung und ggf. Erstellung der Projektanträge, allgemeine Vertragsbearbeitung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken, Protokollierung von Meetings und Sitzungen
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  •  Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie allgemeine Bürotätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie haben Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

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Tax Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung und Weiterentwicklung einer wirksamen laufenden Tax Compliance
  • Koordination, Mandatierung, Controlling und Rechnungsprüfung im Zusammenhang mit der Beauftragung der verschiedenen externen Steuerberater (ca. 10 Steuerberater)
  • Qualitätssicherung der von externen Steuerberatern erstellten Steuerbilanzen und Steuererklärungen für die Publikums AIFs und die verwalteten Gesellschaften (ca. 100 Erklärungen)
  • Verantwortung für die fristgerechte Abgabe bestimmter steuerlicher Verwaltungsakte (Meldungen, Registrierung, etc.)
  • Sicherstellung der termingerechten Ermittlung und Versand von steuerlichen Anlegerinformationen
  • Erhebung und Koordination der zur steuerlichen Beurteilung erforderlichen Informationen aus den Fachbereichen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Steuerschätzungen für Investitionen, Investitionsstrukturen sowie bei Jahresabschlüssen (HGB/KARBV) und Jahresberichten der verwalteten Gesellschaften und Fonds
  • Projektsteuerung bei der Umsetzung neuer steuerlicher Anforderungen für die verwalteten Gesellschaften und Fonds, sowie Beobachtung und Analyse aktueller steuerlicher Sachverhalte
  • Ansprechpartner für die externen Steuerberater und Finanzverwaltung
  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten der Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung/Bilanzierung und Steuerrecht oder Studium
  • Mehrjährige praktische Erfahrung als Steuerexperte / im Rechnungswesen in der Finanzbranche (vorzugsweise bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder einem Kreditinstitut), bei einer Steuerberatungs- oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit sowie Gewissenhaftigkeit gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Excel
  • Selbstsicheres, angemessenes und freundliches Auftreten
  • Handelsbilanzielle und steuerrechtliche Kenntnisse bei geschlossenen Fonds wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

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(Senior) Investmentmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für betreuten Investment- und Fondsstrukturen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM, den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Investmentstrukturen
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen sowie Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Performance- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Entscheidungsvorlagen
  • Qualitätssicherung der regelmäßigen und ad hoc Berichterstattung an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Fondsmanagement mit Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement

 

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Fondscontroller (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Controlling-, Budget- und Berichtsprozesses für komplexe Fondsstrukturen
  • Qualitätssicherung der Fondsbuchhaltung sowie der Buchhaltung von Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Koordination von Jahresabschlussprüfungen
  • Qualitätssicherung bei der regelmäßigen sowie ad hoc-Berichterstattung an Investoren
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Erstellung von Performanceberechnungen und Entscheidungsvorlagen
  • Fachlicher Ansprechpartner zu den Beteiligungen z.B. bzgl. Kapitalmaßnahmen, Ausschüttungen oder rechtlichen Dokumentation
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit in internationalen Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- und/oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder im Fondsmanagement
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und überdurchschnittlichem Engagement
  • Gutes Organisationsvermögen sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit

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Sachbearbeiter/-in Sales Support (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung, Bearbeitung, Prüfung, Abwicklung und Archivierung von Beitrittserklärungen, Dokumenten und Verträgen (Verwaltungssoftware)
  • Aufbereitung und Auswertung von Vertriebs- und Schulungsunterlagen und -Daten
  • Ansprechpartner/ Ad-hoc Support für Vertriebspartner/Vertriebsaußendienst und Investoren
  • Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Recherche-Markt, Finanzen, Wettbewerb
  • Überwachung und Planung der Materialwirtschaft/Marketingunterlagen
  • Überwachung und Pflege der Sales-Tools
  • Schnittstelle für Fachfragen, Inhouse Prozesse, Produkt- und Marktkenntnisse, gesetzl. Grundlagen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann*in/Bankkaufmann*in/Versicherungskaufmann*in/Vertriebsfachmann*in) o.ä. erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufungserfahrung, oder schließen diese in Kürze ab
  • Sie haben eine Affinität zu Zahlen/Daten/Fakten und großes Interesse an exklusiven Investments in den Bereich Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur
  • Im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Word, PowerPoint und CRM-Anwendungen) sind Sie sicher und souverän mit den modernen Mitteln der Kommunikation
  • Pflegen einen freundlichen und respektvollen Umgang mit Investoren, Vertriebspartnern und Kollegen
  • Darüber hinaus sind Sie kommunikationsfreudig, teamfähig und belastbar und konnten Ihre sorgfältige, selbstständige, sichere und proaktive Arbeitsweise sowie Ihr selbstverantwortliches Handeln bereits unter Beweis stellen
  • Auch Quereinsteiger*in mit großem Interesse an diesen Aufgaben, sind willkommen

 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Exzellentes Onboarding, wir unterstützen Sie aktiv dabei, in Ihr neues Aufgabenfeld hineinzuwachsen und das vom ersten Tag
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und erfolgreichen Team
  • Attraktives und leistungsgerechtes Einkommen

 

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Sachbearbeiter/-in Investorenverwaltung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung, Bearbeitung, Abwicklung und Archivierung von Beitrittserklärungen, Dokumenten und Verträgen (Verwaltungssoftware)
  • Überwachung des Zahlungseingangs- und Mahnwesen
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Ansprechpartner für Investoren und Vertriebspartner
  • Korrespondenz in deutscher Sprache

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (Bürokaufmann*in/Bankkaufmann*in/Versicherungskaufmann*in) o.ä. erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufungserfahrung, oder schließen diese in Kürze ab
  • Im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Word, PowerPoint und CRM-Anwendungen) sind Sie sicher und souverän mit den modernen Mitteln der Kommunikation
  • Pflegen einen freundlichen und respektvollen Umgang mit Investoren, Vertriebspartnern und Kollegen
  • Darüber hinaus sind Sie kommunikationsfreudig, teamfähig und belastbar und konnten Ihre sorgfältige, selbstständige, sichere und proaktive Arbeitsweise sowie Ihr selbstverantwortliches Handeln bereits unter Beweis stellen

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben
  • Exzellentes Onboarding, wir unterstützen Sie aktiv dabei, in Ihr neues Aufgabenfeld hineinzuwachsen und das vom ersten Tag
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und erfolgreichen Team
  • Attraktives und leistungsgerechtes Einkommen

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Fondscontroller Alternative Investment Funds (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Bewertung der Alternative Investment Funds und Ermittlung des Nettoinventarwertes je Anteil (ca. 150 Bewertungen pro Jahr)
  • Identifikation und Durchführung von anlassbezogenen Bewertungsereignissen, die über die jährlich Bewertungspraxis hinausgehen
  • Erstellung und Weiterentwicklung der Bewertungsdokumentation
  • Qualitätskontrolle der von externen Steuerberatern erstellten Jahresabschlussunterlagen (ca. 45 Jahresabschlüsse)
  • Weiterentwicklung des regelmäßigen Kosten- und Gebühren – Controllings für die verwalteten Gesellschaften
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung der monatlich erfassten Buchungsdaten durch Plausibilitätschecks und Kontrollen
  • Ad-hoc Projekt zur Unterstützung des Teamleiter Fondscontrolling und der Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Ausbildung und fundierte, einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalte(r) bzw. Steuerfachangestellte(r) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzanalyse, Accounting und Controlling
  • Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

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Kontakt

Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden internationalen Umfeld. Die Vertrauenskultur der DEUTSCHE FINANCE GROUP vereint Selbstverantwortung und Gestaltungsräume für den Einsatz individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg der Marke verantwortlich sind.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Cynthia Graf

Leopoldstraße 156
D-80804 München
personal@deutsche-finance.de