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Deutsche Finance Group

Karriere

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine der führenden internationalen Investmentgesellschaften mit Hauptsitz in München und weiteren Präsenzen in London, Denver, Madrid, Luxemburg, Zürich. Unsere 150 Mitarbeiter/-innen sind Teil eines innovativen und global tätigen Konzerns, der seit über 17 Jahren gemeinsam mit seinen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen investiert. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist davon überzeugt, dass nur ein starkes Miteinander von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern, inspiriert von einer gemeinsamen Mission, Vision und Botschaft, den Erfolg eines Unternehmens ausmacht.

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Aktuelles

Stellenangebote

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie besetzen wir aktuell folgende Stellen am Standort München und suchen Sie als: 

SEO Content Senior Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Content-Optimierung: Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden relevanten Content-Inhalten für definierte Investorengruppen (u.a. Blogbeiträge, Interviews, Podcast, White-Papers, Studien)
  • Suchmaschinenoptimierung: Umsetzung von SEO-Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung des Google-Rankings
  • Keyword-Recherche: Umfangreiche Keyword-Recherchen und Analysen mit Fokus auf aktuelle Trends in der Finanz- und Investmentbranche
  • Konzeption: Erstellung von SEO- optimierten Content-Inhalten entlang der Customer Journey sowie Pflege Webseiten, Bild- und Videoinhalten und Linkstrukturen
  • Performance Analyse: Abteilung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Website-Performance und Sichtbarkeit mit Hilfe von SEO-Tools (u.a. Sistrix, Google Search Console) und Monitoring der KPI´s

 

Ihr Profil:

  • Langjährige Erfahrung in der Anwendung von SEO-Tools und Techniken
  • Erfahrung in der redaktionellen Erstellung von SEO-Content
  • Ausgeprägte Affinität im redaktionellen Bereich für Web-Content sowie Corporate Storytelling
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing
  • Strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

 

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Telefonverkäufer SalesSupport (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Nach einer Einarbeitungsphase – Telefonische Verkaufsgespräche in Verbindung mit einer digitalen Kundenabwicklung
  • Bewährte Produkte – Verkauf von regulierten Investmentprodukten mit bereits über 45.000 bestehenden Privatanlegern
  • Keine Kaltakquise – Verkauf an bestehende Kunden und an qualifizierte Interessenten über fokussierte Marketingkampagnen
  • Arbeiten im Team – Zusammenarbeit im Team und Unterstützung durch unseren Kundenservice
  • Eigeninitiative – Aktive Mitgestaltung von Verkaufs- und Betreuungskonzepten

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung – Erfahrung im Bereich Telefonverkauf oder Direktvertrieb
  • Leistung – Bereitschaft zur Leistung und zur Zielsetzung
  • Freundlichkeit – Der Kunde steht im Mittelpunkt als Basisverständnis
  • Kommunikation – Kommunikationsstärke und Freude an Kundenkontakten
  • Veränderungsbereitschaft – Call-Center Erfahrung wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Auch Quereinsteiger/innen mit großem Interesse an diesen Aufgaben, sind willkommen

 

Wir bieten:

  • Festanstellung mit zusätzlicher Provisionsvergütung und Erfolgsbonus
  • Weiterbildung im Bereich Persönlichkeit, Verkauf und Kundenbetreuung
  • Aufstiegsmöglichkeiten mit Teamverantwortung und Zusatzvergütungen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und erfolgreichen Team
  • Work-Life-Balance: flexibles Arbeitsmodell, ausgewogenes mobiles Arbeiten/Home-Office-Option
 

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Sachbearbeiter/-in Konzernverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige vorbereitende Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, insbesondere die digitale
    Eingangsrechnungserfassung und Aufbereitung aller Buchungsunterlagen zur Weiterleitung an die Steuerkanzlei
  • Qualitätssicherung der von den externen Steuerkanzleien gelieferten BWA, von Zwischenabschlüssen,
    Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem internen Steuerberater
  • Durchführung der Fakturierung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken
  • Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Reportings
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung im Zahlungsverkehr

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung bzw. Steuerrecht oder Ihre kaufmännische
    Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Rechnungswesen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

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Büroassistent/-in Konzernverwaltung (m/w/d)
(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung der Rechnungsstellung
  • Bearbeitung und ggf. Erstellung der Projektanträge, allgemeine Vertragsbearbeitung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken, Protokollierung von Meetings und Sitzungen
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  •  Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie allgemeine Bürotätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie haben Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

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(Senior) Investmentmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für betreuten Investment- und Fondsstrukturen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM, den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Investmentstrukturen
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen sowie Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Performance- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Entscheidungsvorlagen
  • Qualitätssicherung der regelmäßigen und ad hoc Berichterstattung an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Fondsmanagement mit Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement

 

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Fondscontroller Alternative Investment Funds (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Bewertung der Alternative Investment Funds und Ermittlung des Nettoinventarwertes je Anteil (ca. 150 Bewertungen pro Jahr)
  • Identifikation und Durchführung von anlassbezogenen Bewertungsereignissen, die über die jährlich Bewertungspraxis hinausgehen
  • Erstellung und Weiterentwicklung der Bewertungsdokumentation
  • Qualitätskontrolle der von externen Steuerberatern erstellten Jahresabschlussunterlagen (ca. 45 Jahresabschlüsse)
  • Weiterentwicklung des regelmäßigen Kosten- und Gebühren – Controllings für die verwalteten Gesellschaften
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung der monatlich erfassten Buchungsdaten durch Plausibilitätschecks und Kontrollen
  • Ad-hoc Projekt zur Unterstützung des Teamleiter Fondscontrolling und der Geschäftsleitung


Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Ausbildung und fundierte, einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalte(r) bzw. Steuerfachangestellte(r) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzanalyse, Accounting und Controlling
  • Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

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Sachbearbeiter Fonds- und Anlegerbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Aufbereitung der Fonds- und Anlegerbuchhaltung für alle von der
    Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Publikums-AIF im Buchungssystem und
    Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung
  • Durchführung und Aufbereitung der Buchhaltung für alle im Rahmen der
    Finanzportfolioverwaltung der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Produkte im
    Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung
  • Erstellung aller mit den verwalteten Produkten zusammenhängenden
    Gebührenabrechnungen
  •  Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Überprüfung der Einhaltung von Limits
  •  Abwicklung der Liquiditätsausschüttungen an die Anleger
  • Mitwirken bei der fachlichen Optimierung unserer Software

 

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich
    Buchhaltung oder Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerrecht
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Excel und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und
    Genauigkeit sowie Gewissenhaftigkeit
  • Ausgeprägtes Maß an Teamorientierung
  •  Handelsbilanzielle/ steuerrechtliche Kenntnisse bei geschlossenen Fonds wünschenswert
  •  Gute Englischkenntnisse wünschenswert

 

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Weitere Informationen für Ihre Bewerbung

Kontakt

Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden internationalen Umfeld. Die Vertrauenskultur der DEUTSCHE FINANCE GROUP vereint Selbstverantwortung und Gestaltungsräume für den Einsatz individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg der Marke verantwortlich sind.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Cynthia Graf

Leopoldstraße 156
D-80804 München
personal@deutsche-finance.de