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Deutsche Finance Group

Karriere

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine der führenden internationalen Investmentgesellschaften mit Hauptsitz in München und weiteren Präsenzen in London, Denver, Madrid und Luxemburg. Unsere 150 Mitarbeiter/-innen sind Teil eines innovativen und global tätigen Konzerns, der seit über 18 Jahren gemeinsam mit seinen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen investiert. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist davon überzeugt, dass nur ein starkes Miteinander von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern, inspiriert von einer gemeinsamen Mission, Vision und Botschaft, den Erfolg eines Unternehmens ausmacht.

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Stellenangebote

Aktuelles

Stellenangebote

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie besetzen wir aktuell folgende Stellen am Standort München und suchen Sie als: 

FONDSCONTROLLER (M/W/D) – ALTERNATIVE INVESTMENT FUNDS

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Bewertung der Alternative Investment Funds und Ermittlung des Nettoinventarwertes je Anteil
  • Identifikation und Durchführung von anlassbezogenen Bewertungsereignissen, die über die jährliche Bewertungspraxis hinausgehen
  • Erstellung und Weiterentwicklung der Bewertungsdokumentation
    • Analyse und Verarbeitung internationaler Jahresabschlüsse (u.a. IFRS; US-GAAP; Lux-GAAP, HGB) im Rahmen der Bewertung von Investitionen der Alternativen Investment Funds
  • Qualitätskontrolle der von externen Steuerberatern erstellten Jahresabschlussunterlagen sowie Qualitätssicherung der monatlich erfassten Buchungsdaten
  • Weiterentwicklung des regelmäßigen Kosten- und Gebühren – Controllings für die verwalteten Gesellschaften
  • Ad-hoc Projekte zur Unterstützung des Teamleiter Risiko- und Fondscontrolling sowie der Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Ausbildung und fundierte, einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalte(r) bzw. Steuerfachangestellte(r) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzanalyse (IFRS; US-GAAP; HGB), Accounting und Controlling
  • Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Download Stellenangebot (PDF)

INVESTMENT OPERATION MANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Controlling-, Budget- und Berichtsprozesses für komplexe Fondsstrukturen
  • Qualitätssicherung der Fondsbuchhaltung sowie der Buchhaltung von Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Koordination von Jahresabschlussprüfungen und jährlichen Tax Filings
  • Koordination und Qualitätssicherung der Monats- und Quartalsreports an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Erstellung von Performanceberechnungen und Entscheidungsvorlagen
  • Fachlicher Ansprechpartner zu den Beteiligungen bzgl. Kapitalmaßnahmen, Ausschüttungen oder rechtlichen Dokumentation
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Erstellung von ad-hoc Reports
  • Mitarbeit in internationalen Projekten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- und/oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder im Fondsmanagement mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und überdurchschnittlichem Engagement
  • Gutes Organisationsvermögen sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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INVESTMENTMANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Betreuung und Überwachung von internationalen Immobilien-Investments aus Portfoliosicht
      • Überwachung der Einhaltung von Business Plänen und des allgemeinen Projektfortschritts
      • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen anhand von Bewertungsgutachten
      • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
      • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Dokumentation von Entscheidungen, etc.
  • Plausibilisierung und Bewertung von Annahmen der Projektpartner sowie der allgemeinen Risikosituation von Immobilien-Investments: Selbstständige Durchführung von Marktanalysen & Regelmäßige Review-Meetings mit externen Stakeholdern, etc.
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen und Pflege von Datenbanken
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM und den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Business Plänen und Investmentstrukturen
  • Koordination der fristgerechten Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-, Quartals- und Ad-hoc-Reportings
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse hin zu einem aktiven Investment- / Risikomanagementansatz
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio-, Asset- oder Risikomangement mit starkem Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung, auch unter Termindruck
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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RISIKOMANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Umsetzung, Dokumentation und Weiterentwicklung der relevanten und bestehenden Prozesse hin zu einem aktiven Risikomanagement
  • Erstellung von regelmäßigen Auswertungen zu Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditäts-, operationellen- und strategischen Risiken
  • Definition von Stresstestszenarien und Durchführung von Stresstests
  • Ausarbeitung einer schriftlich fixierten Ordnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und vertraglicher Anforderungen sowie der Prozesse der Gesellschaft
  • Laufende übergeordnete Bewertung und Überwachung der Risikoposition
  • Pflege der relevanten Datenbanken und Weiterentwicklung dieser für die Risikosteuerung
  • Erstellung eines regelmäßigen Risikoreportings an die Geschäftsleitung
  • Mitarbeit bei laufenden Monats- und Quartalsreports sowie ad-hoch Reportings an Investoren

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlenaffinität
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung, auch unter Termindruck
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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CORPORATE ADMIN (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege eines zentralen Vertragsregisters und Fristenüberwachung
  • Zentrale Koordination der AML-/KYC-Prozesse sowie weiterer Compliance-Dokumente
  • Erstellung und laufende Pflege von Publikations- und Reportingkalender sowie von Projektplänen
  • Koordination des Rechnungsfreigabeprozesses sowie laufende Betreuung des Rechnungsfreigabetools
  • Koordination von Dokumentenanforderungen externer Stakeholder wie bspw. Abschlussprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und AIFM
  • Organisation von Investorenterminen und -reisen
  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in einer Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei oder im Banken- und Finanzbereich
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei
  • Selbstständige, strukturierte sowie gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit
  • Flexibilität und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Geübter Umgang mit dem MS Office Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

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SACHBEARBEITER FONDS- & ANLEGERBUCHHALTUNG (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Aufbereitung der Fonds- und Anlegerbuchhaltung für alle von der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Publikums-AIF im Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung
  • Durchführung und Aufbereitung der Buchhaltung für alle im Rahmen der Finanzportfolioverwaltung der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Produkte im Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung
  • Erstellung aller mit den verwalteten Produkten zusammenhängenden Provisions- und Gebührenabrechnungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Überprüfung der Einhaltung von Limits
  • Abwicklung der Liquiditätsausschüttungen an die Anleger
  • Mitwirken bei der fachlichen Optimierung unserer Software

 

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerrecht
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Excel und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit sowie Gewissenhaftigkeit
  • Ausgeprägtes Maß an Teamorientierung
  • Handelsbilanzielle/ steuerrechtliche Kenntnisse bei geschlossenen Fonds wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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WEB-ADMINISTRATOR (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung von responsiven Webseiten: Technische Erstellung und Weiterentwicklung von Webseiten, Landingpages & Online Funnels mittels CMS Systemen wie WordPress, Typo3, Clickfunnels, funnelcockpit etc.
  • Koordination & Bereitstellung von Online-Marketing-Aktivitäten & Tools:
    • Webinare (z.B. Everwebinar, Webinarjam)
    • Newsletter (z.B. Active Campaign, Brevo)
    • Salesfunnels (z.B. Funnelcockpit)
    • SEA (z.B. Meta Business, Google Ads)
    • Online Marketing-Automatisierung (z.B. Active Campaign, Brevo)
  • Schnittstellen Architektur & Konfiguration: Verantwortung der Konnektivität zwischen den SaaS Lösungen und interner Software (ERP, CRM)
  • Zeitgerechtes Projektmanagement inkl. Reporting & Analytics: Transparentes Management Ihrer Projekte, sowie der Umsetzung und Koordination von Agenturen
  • Abteilungsübergreifende Funktion zum Marketing: Enge Zusammenarbeit mit dem Kreativ-Team zur effektiven Umsetzung von Online-Marketingkampagnen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Webdesign, Marketing, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in WordPress, Elementor, Oxygen und Typo3
  • Basic Kenntnisse in Javascript & HTML5 und CSS
  • Hohes Maß an Eigeninitiative zur stetigen Weiterbildung der Skills
  • Großes Interesse am Einsatz von A.I. im Web-Bereich
  • Erfahrung mit Online-Marketing Tools wie Funnelcockpit, Webinarjam, Brevo, ActiveCampaign etc.
  • Analytische Selbstreflektion zu Team und einem selbst
  • Starke Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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AKTIEN- & FIXED INCOME ANALYST (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Bewertung von börsennotierten Aktien, Anleihen und REITs
  • Eigenständige Generierung von Investmentideen und Empfehlungen
  • Laufende Kontrolle und Überprüfung der getätigten Investments
  • Pflege des Portfoliomanagementsystems und Abstimmung mit der Depotbank
  • Erstellung von Portfolioberichten und Auswertungen
  • Aktien-/Anleihen-/ Immobilienmarkt Research
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Anlagekonzepte

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise CIIA oder CFA-Ausbildung
  • Berufserfahrung und Investmentexpertise im Aktien-, Anleihen- und/oder Immobilienbereich
  • Tiefes Verständnis für die Unternehmensanalyse und Bewertung von börsennotierten Unternehmen
  • Stark ausgeprägte Kenntnis der Kapital- und Immobilienmärkte
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Financial Modeling
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

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DATENSCHUTZ – / INFORMATIONSSICHERHEITS-BEAUFTRAGTER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

Als interner Datenschutz- und Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Anforderungen im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die Daten und Systeme des Unternehmens zu schützen und zu optimieren.

Ihre Hauptaufgaben umfassen:

Datenschutz (DSGVO und andere relevante Vorschriften):

  • Beratung der Geschäftsleitung und der Fachabteilungen zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen
  • Erstellung, Pflege und Prüfung des internen Datenschutzmanagementsystems (DSMS)
  • Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeitenden im Bereich Datenschutz
  • Überprüfung von Verträgen mit Auftragsverarbeitern und Sicherstellung der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Anforderungen
  • Durchführung von Datenschutz-Folgenabschätzungen (DPIAs)

 

Informationssicherheit:

  • Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Informationssicherheitsrichtlinien und -maßnahmen gemäß Standards wie ISO 27001 oder BSI-Grundschutz
  • Erstellung, Pflege und Prüfung des internen Informationssicherheitmanagementsystems (ISMS)
  • Sensibilisierung und Schulung der Mitarbeitenden im Bereich Informationssicherheit
  • Identifikation und Bewertung von Sicherheitsrisiken sowie Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung
  • Durchführung interner Audits und Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben
  • Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung bei der Entwicklung von Sicherheitsstrategien und bei der Umsetzung technischer Schutzmaßnahmen

 

Schnittstelle und Kommunikation:

    • Ansprechpartner für Behörden, Partner und Kunden in Datenschutz- und Sicherheitsfragen
    • Unterstützung bei Vorfällen, wie Datenschutzverletzungen oder Cyberangriffen, einschließlich Reporting und Maßnahmenplanung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Recht, IT, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen. Zusätzliche Weiterbildungen im Datenschutz und/oder Informationssicherheitsmanagement sind von Vorteil
  • 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Datenschutz, in der Informationssicherheit oder im IT-Compliance-Management
  • Fundierte Kenntnisse der DSGVO, des BDSG sowie relevanter IT-Sicherheitsstandards (z. B. ISO/IEC 27001, NIST, BSI IT-Grundschutz)
  • Technisches Grundverständnis im Bereich IT-Sicherheit (z. B. Firewalls, Verschlüsselung, Netzwerksicherheit)
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz, auch bei komplexen Sachverhalten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Problemlösungskompetenz
  • Hohe Sensibilität für vertrauliche Daten und Sicherheitsfragen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Eine spannende Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Gleitzeit und mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team

 

Bewerbung:

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Kontakt

Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden internationalen Umfeld. Die Vertrauenskultur der DEUTSCHE FINANCE GROUP vereint Selbstverantwortung und Gestaltungsräume für den Einsatz individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg der Marke verantwortlich sind.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Katharina Litke

Leopoldstraße 156
D-80804 München
personal@deutsche-finance.de