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Deutsche Finance Group

Karriere

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine der führenden internationalen Investmentgesellschaften mit Hauptsitz in München und weiteren Präsenzen in London, Denver, Madrid, Luxemburg und Zürich. Unsere 150 Mitarbeiter/-in sind Teil eines innovativen und global tätigen Konzerns, der seit über 16 Jahren gemeinsam mit seinen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen investiert. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist davon überzeugt, dass nur ein starkes Miteinander von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern, inspiriert von einer gemeinsamen Mission, Vision und Botschaft, den Erfolg eines Unternehmens ausmacht.

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Aktuelles

Stellenangebote

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie besetzen wir aktuell folgende Stellen und suchen Sie als: 

Sachbearbeiter/-in Konzernverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige vorbereitende Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, insbesondere die digitale Eingangsrechnungserfassung und Aufbereitung aller Buchungsunterlagen zur Weiterleitung an die Steuerkanzlei
  • Allgemeine Vertragsbearbeitung
  • Mithilfe bei der Fakturierung
  • Bearbeitung der Projektanträge
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken, Protokollierung von Meetings und Sitzungen
  • Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Bürotätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

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Steuerfachangestellter/-in Investorenbetreeung (m/w/d)

am Standort München

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Pflege von Anlegerkonten und Anlegerregister (Verwaltungssoftware)
  • Überwachung des Zahlungseingangs, Mahnwesens, Beschwerdemanagement
  • Investorendatenabgleich mit beauftragten Steuerberatungsgesellschaften
  • Überprüfung und Implementierung der jährlichen Steuerdaten ins Verwaltungssystem
  • Erstellung der Aktivwertmitteilung für Kapitalgesellschaften sowie Steuerschreiben an alle Anleger
  • Ansprechpartner hinsichtlich steuerlicher Sachverhalte und Anliegen von Investoren und Geschäftspartnern
  • Abwicklung und Archivierung von Dokumenten und Verträgen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Ausbildung zur Steuerfachkraft o. ä. erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrung
  • Im Umgang mit MS-Office (insb. Excel, Word), CRM-Anwendungen sind Sie sicher
  • Kenntnisse in internationalen Steuermeldeverfahren wie FATCA und CRS sind wünschenswert
  • Sie verfügen über einen souveränen Umgang mit den modernen Mitteln der Kommunikation
  • Darüber hinaus sind Sie kommunikationsfreudig, teamfähig und belastbar und konnten Ihre sorgfältige, selbstständige und sichere Arbeitsweise sowie Ihre Kundenorientierung bereits unter Beweis stellen

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Vertriebsmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Finanzdienstleistern sowie Vertriebsorganisationen
  • Akquise neuer Vertriebskooperationen mit Finanzdienstleistern
  • Fachliche und vertriebliche Betreuung von Finanzdienstleistern sowie Vertriebsorganisationen

Was wir bieten:

  • Angestelltenverhältnis mit Festgehalt
  • Provision (nicht gedeckelt)
  • Erfolgs-Bonus
  • Firmenfahrzeug
  • Professionelle Einarbeitung
  • Aufstiegschancen in Führungspositionen
  • Überregionale Tätigkeit mit Homeoffice Möglichkeit

Was wir erwarten:

  • Erfahrung in der Finanzdienstleistung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Präsentationssicherheit
  • Eigenverantwortliches Planen und Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Wille zum Erfolg
  • Loyalität

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Junior Transaktionsmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit in allen Phasen des Transaktionsprozesses von indirekten Immobilien- / Infrastrukturbeteiligungen bis zur strukturierten Übergabe der Investments in das Asset Management
  • Koordination des Due Diligence-Prozesses und Steuerung der am Transaktionsprozess beteiligten in- und externen Parteien
  • Nachhalten und Einholung der für die Transaktion erforderlichen Dokumente
  • Durchführung KYC Prozess
  • Sicherstellung formaler Prozessschritte und Herbeiführung notwendiger Freigaben
  • Überwachung der Zahlungsflüsse im Rahmen des Closings der Transaktion
  • Abwicklung aller administrativen Schritte bei der Transaktion sowie Erfassung und Pflege von relevanten Daten im Portfoliomanagementsystem
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der abteilungsinternen Organisationsstruktur wie z. B. Erstellen von Arbeitsanweisungen, Richtlinien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der Fächer BWL, Finance, VWL, Wirtschaftsingenieur oder in einem verwandten Studiengang.
  • Erste Berufserfahrung im Bereich institutioneller Fondsinvestments, insbesondere im Bereich Immobilien und Alternative Investments bei Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, Banken, Versicherungen oder WP-Gesellschaften; bei Berufseinsteigern z. B. durch relevante Praktika oder studentische Mitarbeit
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
  • Teamplayer (m/w/d), engagiert, flexibel, kommunikationsstark, mit freundlichem und bestimmtem Auftreten

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Junior IT-Administrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung und Administration der ITInfrastruktur der Deutsche Finance Group
    Windows
  • Server&Clients, Exchange Server, SQLDatenbanken
  • VMWare ESXi Virtualisierungslösung, SAN, Firewall, Netzwerk
  • Microsoft Office 365, Azure Active Directory, MS Intune (MDM, MAM)
  • Verantwortung für den laufenden Systembetrieb und Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und ITSicherheit der Systeme
  • Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Service Requests im Hard und Softwarebereich
  • Support der internen Mitarbeiter vor Ort sowie remote
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Änderungsmaßnahmen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine
    vergleichbare Ausbildung. Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits erste Berufserfahrung mitbringen.

  • Erfahrung mit MicrosoftSystemumgebungen insbesondere Office 365
  • ITSicherheit ist für Sie wesentlicher Bestandteil Ihrer Arbeit
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kundenorientierung ist für Sie besonders wichtig
  • Lust darauf nicht der Spezialist für einen Teilbereich zu sein, sondern die Möglichkeit zu bekommen ein breites Einsatzgebiet abzudecken!

 

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Weitere Informationen für Ihre Bewerbung

Kontakt

Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden internationalen Umfeld. Die Vertrauenskultur der DEUTSCHE FINANCE GROUP vereint Selbstverantwortung und Gestaltungsräume für den Einsatz individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg der Marke verantwortlich sind.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Cynthia Graf

Leopoldstraße 156
D-80804 München
personal@deutsche-finance.de