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Deutsche Finance Group

Karriere

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine der führenden internationalen Investmentgesellschaften mit Hauptsitz in München und weiteren Präsenzen in London, Denver, Madrid, Luxemburg, Zürich. Unsere 150 Mitarbeiter/-innen sind Teil eines innovativen und global tätigen Konzerns, der seit über 17 Jahren gemeinsam mit seinen Investoren verantwortungsvoll und erfolgreich in internationale Marktchancen investiert. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist davon überzeugt, dass nur ein starkes Miteinander von Inhabern, Führungskräften und Mitarbeitern, inspiriert von einer gemeinsamen Mission, Vision und Botschaft, den Erfolg eines Unternehmens ausmacht.

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Aktuelles

Stellenangebote

Die DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie besetzen wir aktuell folgende Stellen am Standort München und suchen Sie als: 

Sachbearbeiter/-in Konzernverwaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige vorbereitende Buchhaltung mehrerer Gesellschaften, insbesondere die digitale
    Eingangsrechnungserfassung und Aufbereitung aller Buchungsunterlagen zur Weiterleitung an die Steuerkanzlei
  • Qualitätssicherung der von den externen Steuerkanzleien gelieferten BWA, von Zwischenabschlüssen,
    Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem internen Steuerberater
  • Durchführung der Fakturierung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken
  • Unterstützung bei der Erstellung von internen und externen Reportings
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Unterstützung im Zahlungsverkehr
 

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung bzw. Steuerrecht oder Ihre kaufmännische
    Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Rechnungswesen
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit
 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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Büroassistent/-in Konzernverwaltung (m/w/d)
(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs
  • Durchführung der Rechnungsstellung
  • Bearbeitung und ggf. Erstellung der Projektanträge, allgemeine Vertragsbearbeitung
  • Aufbereitung und Führen von Daten und Statistiken, Protokollierung von Meetings und Sitzungen
  •  Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  •  Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie allgemeine Bürotätigkeiten

Ihr Profil:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse
  • Sie haben Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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(Senior) Investmentmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Zentraler Ansprechpartner für betreuten Investment- und Fondsstrukturen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM, den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Investmentstrukturen
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen sowie Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Performance- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Entscheidungsvorlagen
  • Qualitätssicherung der regelmäßigen und ad hoc Berichterstattung an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling, Wirtschaftsprüfung oder Fondsmanagement mit Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

(Standort München)

Für den Bereich Internal Services suchen wir Sie als erfahrenen und technisch versierten Facility Manager, der sich maßgeblich um das Gebäudemanagement der Gruppe kümmert. In enger Zusammenarbeit mit dem Empfang und Fachbereichen stellen Sie effiziente Abläufe auf und setzen diese um.

Dabei suchen wir eine Persönlichkeit, die mit einer pragmatischen Herangehensweise und starkem Umsetzungswillen die sich bietenden Gestaltungsmöglichkeiten nutzt.

Ihre Aufgaben:

  • Bestandsverwaltung Büromöbel (Lagerverwaltung, Auf-/Ab- und Umbau von Arbeitsplätzen)
  • Verteilen, Verwaltung und Lagerhaltung von Büro- und Verbrauchsmaterial
  • Schnittstelle/Koordinator zur Hausverwaltung und externen Dienstleistern für Bau-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten
  • Begleitung und Beaufsichtigung von Externen (Handwerker, Dienstleister) im Gebäude
  • Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen im Gebäude
  • Erstellen und Führen von Wartungsplanungen und -protokollen
  • Übernahme von Aufgaben der Arbeitssicherheit und Brandschutz
  • Durchführen und Dokumentation der jährlichen Büromöbelinventur
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • Unterstützung im Bereich Digitalisierung/Scanning

Ihr Profil:

  • Anerkannte technische Berufsausbildung (Bspw. Gas- und Wasserinstallation oder Elektroinstallation)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Bereitschaft, unsere eigenen IT-Tools vor Ort zu erlernen
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständiges, kundenfreundliches und kommunikatives Arbeiten sowie proaktives Handeln sind für Sie ebenso selbstverständliche wie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in aufsichtsrechtlich regulierten Finanzunternehmen

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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SACHBEARBEITER/-IN FONDS- & ANLEGERBUCHHALTUNG (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Aufbereitung der Fonds- und Anlegerbuchhaltung für alle von der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Publikums-AIF im Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung
  • Durchführung und Aufbereitung der Buchhaltung für alle im Rahmen der Finanzportfolioverwaltung der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Produkte im Buchungssystem und Zahlungsverkehrssystem sowie monatliche Abstimmung
  • Erstellung aller mit den verwalteten Produkten zusammenhängenden Provisions- und Gebührenabrechnungen
  • Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Überprüfung der Einhaltung von Limits
  • Abwicklung der Liquiditätsausschüttungen an die Anleger
  • Mitwirken bei der fachlichen Optimierung unserer Software

 

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Berufsausbildung im Bereich Buchhaltung oder Steuerrecht
  • Gute Anwenderkenntnisse MS Excel und schnelle Auffassungsgabe
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit sowie Gewissenhaftigkeit
  • Ausgeprägtes Maß an Teamorientierung
  • Handelsbilanzielle/ steuerrechtliche Kenntnisse bei geschlossenen Fonds wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents
  •  

 

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EXPERT ADMINISTRATION (M/W/D) – ALTERNATIVE INVESTMENT FUNDS

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Organisation des Vertragswesens für die Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) sowie der von der KVG verwalteten Gesellschaften (Führen des Vertragsregisters, Vertragsablage, Richtlinien, Überwachung von Fristen)
  • Unterstützung bei der Migration der Dokumentenorganisation (Vertrags- und Steuerunterlagen) nach ELO (elektronischer Leitzordner) im Rahmen eines Digitalisierungsprojekts
  • Fristgerechte Anmeldungen / Abmeldungen sowie Einhaltung weiterer Meldepflichten (bspw. Gewerbeamt, Rundfunkbeitrag, Handelsregister, Transparenzregister, Ombudsstelle, Notariat, Verwahrstelle, Mitteilungspflichten nach KAGB an die BaFin und den Bundesanzeiger)
  • Administration, Organisation und Koordination der Bereitstellung von steuerlich relevanten Unterlagen zwischen den verschiedenen internen Abteilungen und den Steuerberatern
  • Projektbezogene Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsberichten für die von der Kapitalverwaltungsgesellschaft verwalteten Produkte
  • Controlling und Rechnungsprüfung der externen Beratungskosten und Beitragsbescheiden
  • Durchführung von Kostenweiterbelastungen
  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten sowie Unterstützung der Tax-Compliance Funktion

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bevorzugt in einer Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei bzw. im Banken- oder Finanzbereich
  • Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Geübter Umgang mit dem MS Office Paket
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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FONDSCONTROLLER (M/W/D) – ALTERNATIVE INVESTMENT FUNDS

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Bewertung der Alternative Investment Funds und Ermittlung des Nettoinventarwertes je Anteil
  • Identifikation und Durchführung von anlassbezogenen Bewertungsereignissen, die über die jährliche Bewertungspraxis hinausgehen
  • Erstellung und Weiterentwicklung der Bewertungsdokumentation
    • Analyse und Verarbeitung internationaler Jahresabschlüsse (u.a. IFRS; US-GAAP; Lux-GAAP, HGB) im Rahmen der Bewertung von Investitionen der Alternativen Investment Funds
  • Qualitätskontrolle der von externen Steuerberatern erstellten Jahresabschlussunterlagen sowie Qualitätssicherung der monatlich erfassten Buchungsdaten
  • Weiterentwicklung des regelmäßigen Kosten- und Gebühren – Controllings für die verwalteten Gesellschaften
  • Ad-hoc Projekte zur Unterstützung des Teamleiter Risiko- und Fondscontrolling sowie der Geschäftsleitung

 

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder Ausbildung und fundierte, einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalte(r) bzw. Steuerfachangestellte(r) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzanalyse (IFRS; US-GAAP; HGB), Accounting und Controlling
  • Sehr guter Umgang mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

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IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung und Administration der IT-Infrastruktur der Deutsche Finance Group
    • Microsoft 365, Azure Active Directory, Exchange Online, Intune (MDM, MAM)
    • Windows Server 2019 und 2022, Windows 11, Exchange Server 2019, MS-SQL 2019
    • VMware ESXi, Veeam Backup, SAN, Fortinet, Firewall, Netzwerk (DNS, DHCP)
    • Baramundi Clientmanagement
    • HP und Aruba Switche
  • Verantwortung für den laufenden Systembetrieb und Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit und IT-Sicherheit der Systeme
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets in unserem Ticketsystem
  • Serviceorientierter Kontakt mit den Anwendern und lösen von IT-Problemen (vor Ort oder per Fernwartung)
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten und Änderungsmaßnahmen
  • Incident-,Problem-undChange-Management
  • Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten
  • Pflege der Confluence Wissensdatenbank
  • Erweiterung und Optimierung der IT-Betriebsprozesse und Strukturen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
  • Sie verfügen bereits über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in nachfolgenden Bereichen
  • Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kundenorientierung ist für Sie besonders wichtig
  • Sie möchten Teil eines jungen motivierten Teams sein und brennen auch für neue IT-Lösungen

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

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(SENIOR) PRODUCT MANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Betreuung des kaufmännischen Strukturierungsprozesses von Geschäftsanbahnungen durch die beteiligten Partner (DF-Tochtergesellschaften) bis zum Abschluss/Closings der Transaktion im Bereich der internationalen Immobilien, Private Equity Real Estate und Infrastruktur-Transaktionen
  • Analyse und Kontrolle von Immobilieninvestments, Finanzdaten sowie der Investitionsmaßnahmen auf Basis von u.a. der zur Verfügung stehenden Financial Models, Due Diligence Memos, Asset Unterlagen, Gutachten und Vertragsunterlagen
  • Strukturierung und Erstellung sowie Weiterentwicklung von Finanzmodellen und deren Sensitivitäts- und Szenarioanalysen
  • Übernahme der (Teil)-Produktverantwortung bei der Erstellung von AIF-Anlageprodukten, insbesondere Prospekt- und Marketingmaterial sowie Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen
  • Fachlicher Ansprechpartner für das Investment und der damit zusammenhängenden Unterlagen (Schnittstellenfunktion zu weiteren Abteilungen)
  • Koordination der Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
  • Erstellung von Präsentationen/Entscheidungsvorlagen und Geschäftsunterlagen in deutscher und englischer Sprache
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerberanalysen und sonstigen ad hoc Analysen und ad hoc Themen

 

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Finanzsektor, idealerweise im Bereich geschlossener/offener AIF und/oder im Bereich Immobilienwirtschaft
  • Nachweisliche Erfahrungen in der Strukturierung von Finanzprodukten und/oder in der Finanzmodellierung
  • Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Projekten
  • Analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz, präzise und klar strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Power Point)
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

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(SENIOR) PROJECT MANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Verantwortung für strategische Projekte im Bereich Corporate Development, einschließlich Produkt- und Prozessentwicklung
  • Mitarbeit an strategischen und operativen Fragestellungen und Vorbereitung der jeweiligen Maßnahmen bis zur Entscheidungsreife
  • Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung der laufenden Projekte inkl. Steuerung von (Teil-)Projekt-Teams: Unterstützung bei der Konzeption, der Planung sowie der Umsetzung von Projekten
  • Proaktive Schnittstelle zwischen Management und Projektteam
  • Management von Projektrisiken und projektübergreifenden Abhängigkeiten unter Beachtung der regulatorischen Vorgaben sowie Sicherstellung der regulatorischen und rechtlichen Konformität der Produkte und Prozesse
  • Berichterstattung direkt an den Vorstand und Leitung fachübergreifender Projekte zur Förderung der Unternehmensentwicklung
  • Verantwortung für die selbständige und effiziente Planung, Steuerung und Einhaltung der Programm-/Projektinhalte sowie der erforderlichen Ressourcen, Kosten-, Zeit- und Qualitätsziele
  • Aufbau und Pflege von Kooperationen und Partnerschaften

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position einer Bank/Kapitalverwaltungsgesellschaft wünschenswert
  • Nachweisbare Erfahrung in abteilungsübergreifendem Projektmanagement, verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Strukturen und Prozesse zu managen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Transparenz und Verlässlichkeit sowie erfolgreich in der Gestaltung von Konfliktmanagement
  • Verständnis für komplexe wirtschaftliche und finanzielle Zusammenhänge
  • Strukturiertes Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamplayer mit motivierender, offener Persönlichkeit
  • Professionelle Kenntnisse in allen gängigen MS-Office Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel)
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • Regelmäßige Firmenevents

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INVESTMENT OPERATION MANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung des Controlling-, Budget- und Berichtsprozesses für komplexe Fondsstrukturen
  • Qualitätssicherung der Fondsbuchhaltung sowie der Buchhaltung von Immobilien-Gesellschaften im In- und Ausland
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Koordination von Jahresabschlussprüfungen und jährlichen Tax Filings
  • Koordination und Qualitätssicherung der Monats- und Quartalsreports an Investoren
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM sowie externen Dienstleistern (Fondsbuchhaltung, Verwahrstelle, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte)
  • Erstellung von Performanceberechnungen und Entscheidungsvorlagen
  • Fachlicher Ansprechpartner zu den Beteiligungen bzgl. Kapitalmaßnahmen, Ausschüttungen oder rechtlichen Dokumentation
  • Durchführung von Ad-hoc-Analysen, Erstellung von ad-hoc Reports
  • Mitarbeit in internationalen Projekten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebs-, finanz- und/oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung oder im Fondsmanagement mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word und Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung
  • Teamfähigkeit mit der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und überdurchschnittlichem Engagement
  • Gutes Organisationsvermögen sowie hohe Flexibilität und Belastbarkeit

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • 2 Tage/Woche Homeoffice  
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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INVESTMENTMANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Laufende Betreuung und Überwachung von internationalen Immobilien-Investments aus Portfoliosicht
      • Überwachung der Einhaltung von Business Plänen und des allgemeinen Projektfortschritts
      • Analyse von Immobilien- und Anteilsbewertungen anhand von Bewertungsgutachten
      • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
      • Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Dokumentation von Entscheidungen, etc.
  • Plausibilisierung und Bewertung von Annahmen der Projektpartner sowie der allgemeinen Risikosituation von Immobilien-Investments: Selbstständige Durchführung von Marktanalysen & Regelmäßige Review-Meetings mit externen Stakeholdern, etc.
  • Erstellung aussagekräftiger Dokumentationen und Pflege von Datenbanken
  • Enge Zusammenarbeit mit dem AIFM und den operativen Projektverantwortlichen im In- und Ausland
  • Unterstützung beim Investitions- und Liquidationsprozess sowie der Anpassung von Business Plänen und Investmentstrukturen
  • Koordination der fristgerechten Erstellung und Qualitätssicherung von Monats-, Quartals- und Ad-hoc-Reportings
  • Laufende Betreuung von Investorenanliegen sowie Vertretung der Investoreninteressen auf Projektebene
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der Prozesse hin zu einem aktiven Investment- / Risikomanagementansatz
  • Planung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen und Ausschüttungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Portfolio-, Asset- oder Risikomangement mit starkem Immobilienbezug
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlen-, Accounting- und Bilanzaffinität (HGB, IFRS, LuxGAAP)
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung, auch unter Termindruck
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • 2 Tage/Woche Homeoffice  
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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RISIKOMANAGER (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Umsetzung, Dokumentation und Weiterentwicklung der relevanten und bestehenden Prozesse hin zu einem aktiven Risikomanagement
  • Erstellung von regelmäßigen Auswertungen zu Marktpreis-, Adressenausfall-, Liquiditäts-, operationellen- und strategischen Risiken
  • Definition von Stresstestszenarien und Durchführung von Stresstests
  • Ausarbeitung einer schriftlich fixierten Ordnung unter Berücksichtigung gesetzlicher, aufsichtsrechtlicher und vertraglicher Anforderungen sowie der Prozesse der Gesellschaft
  • Laufende übergeordnete Bewertung und Überwachung der Risikoposition
  • Pflege der relevanten Datenbanken und Weiterentwicklung dieser für die Risikosteuerung
  • Erstellung eines regelmäßigen Risikoreportings an die Geschäftsleitung
  • Mitarbeit bei laufenden Monats- und Quartalsreports sowie ad-hoch Reportings an Investoren

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis mit hoher Zahlenaffinität
  • Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word, Power Point)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
  • Selbstständige, strukturierte, präzise sowie proaktive Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung, auch unter Termindruck
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie überdurchschnittliches Engagement
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • 2 Tage/Woche Homeoffice  
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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CORPORATE ADMIN (M/W/D)

(Standort München)

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Pflege eines zentralen Vertragsregisters und Fristenüberwachung
  • Zentrale Koordination der AML-/KYC-Prozesse sowie weiterer Compliance-Dokumente
  • Erstellung und laufende Pflege von Publikations- und Reportingkalender sowie von Projektplänen
  • Koordination des Rechnungsfreigabeprozesses sowie laufende Betreuung des Rechnungsfreigabetools
  • Koordination von Dokumentenanforderungen externer Stakeholder wie bspw. Abschlussprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und AIFM
  • Organisation von Investorenterminen und -reisen
  • Mitarbeit bei Ad-hoc-Analysen und Projekten

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in einer Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei oder im Banken- und Finanzbereich
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Rechtsanwalts- oder Steuerkanzlei
  • Selbstständige, strukturierte sowie gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Maß an Ergebnisorientierung und Genauigkeit
  • Flexibilität und ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Geübter Umgang mit dem MS Office Paket
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  •  

 

Wir bieten:

  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Umfeld
  • Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge-Pakete
  • 2 Tage/Woche Homeoffice  
  • Regelmäßige Firmenevents

 

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Kontakt

Es erwartet Sie eine langfristige berufliche Perspektive in einem spannenden internationalen Umfeld. Die Vertrauenskultur der DEUTSCHE FINANCE GROUP vereint Selbstverantwortung und Gestaltungsräume für den Einsatz individueller Kompetenzen und Fähigkeiten, die für den gemeinsamen Erfolg der Marke verantwortlich sind.

Wenn Sie sich von dieser Herausforderung angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

DEUTSCHE FINANCE GROUP

Katharina Litke

Leopoldstraße 156
D-80804 München
personal@deutsche-finance.de